Das Verschwinden der Yurlings

Aus Chessenta D&D Kampagne
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gefährten wurden von Ian Turbrand, dem Wirt der Gaststätte Krone und Kohl, beauftragt seine verschollene Familie zu finden: Seine Schwester Desiree, ihr Mann und ihre Tochter Tyra sind vor 2 Tagen zum Waukeenacker nördlich der Stadt gegangen um den kürzlich verstorbenen Vater Desirees einzubalsamieren, welcher in dem Familienmausoleum auf dem Friedhof aufgebahrt ist. Ein Trupp der Stadtwache welche den Fall untersucht hatte ist ebenso nicht zurückgekehrt.
Vor dem Mausoleum treffen die Helden auf ein Rudel Wölfe, welche von den auf der Treppe zum Mausoleum liegenden vermissten Stadtwachen liegen angelockt wurden. Nachdem die Wölfe verjagt sind, kann bei den Stadtwachen festgestellt werden, dass sie durch Waffeneinwirkung (Pfeile & Stumpfe Schläge) und nicht durch Wolfbisse getötet wurden. Das Mausoleum selbst ist ebenso blutverschmiert. Eine Blutspur lässt vermuten dass die toten Wachen von den Wölfen aus dem Mausoleum herausgezogen wurden.
Im unteren Teil des Mausoleums müssen sich die Gefährten mit den von den Toten auferstandenen vermissten Familienmitgliedern auseinandersetzen. Nur Tyra war nicht unter ihnen und schlussendlich können sie das Mädchen aus einer verbarrikadierten Grabnische befreien.
Das Grab endet an einer steinernen Tür, welche die Helden nicht öffnen können, und so beschliessen sie Tyra zu Ian zurückzubringen und ihre Belohnung abzuholen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge