Die Karawane der Prinzessin aus Cimbar

Aus Chessenta D&D Kampagne
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für die Helden schien das Rätsel um den Tod der Kerzenzieherin wenn auch nicht gelöst, doch zumindest abgeschlossen, nachdem Gerias - der Drahtzieher des Mordes - bei einem Hinterhalt auf dem Friedhof sein Leben gelassen hatte. Doch das Wirken Tiamats zog weitere Kreise, als die Gefährten zu diesem Zeitpunkt erkennen konnten.

Wenige Tage nach diesen Ereignissen missglückte ein Hinterhalt einiger verzweifelter Renegaten auf eine Karawane aus Cimbar. Die Karawane zog triumphierend in der Karawanserei von Airspur ein, an den Flanken der schweren Elefanten baumelten die Köpfe der glücklosen Angreifer. Auf dem prunkvollsten Elefanten befand sich die prächtige Trage einer Prinzessin aus Cimbar - einer glühenden Anhängerin Tiamats. Die Bewohner Airspurs, die diesem prachtvollen Einzug jubelnd beiwohnten, ahnten den Zweck ihres Besuches nicht im geringsten.

Aus den Berichten der Wächter der Karawane, die bald kursierten, konnte man entnehmen, dass der Überfall just an der Stelle stattfand, welche in der Karte der ermordeten Kerzenzieherin eingezeichnet war.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge