Harras

Aus Chessenta D&D Kampagne
Version vom 28. Dezember 2013, 22:00 Uhr von Andreas Kaiser (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Harras Sohn des Dareez ist ein Händler aus Unther, der seinen Hauptsitz in Airspur hat. Er ist ein wohlbeleibter Mann mittleren Alters, die kreisrunden Markierungen auf seinem glattrasierten Kopf weisen ihn als freien Bürger Unthers aus. Seine mit Kreide erhellten, bleichen Wangen umspielt meist ein süffisantes Lächeln, das sich beizeiten zu einem tiefen, schallenden Lachen steigert. Harras ist von freundlichem und gutmütigem Wesen.

Sein prächtiges Anwesen im Händlerviertel zeugt von der geradezu an Genusssucht grenzenden Persönlichkeit Harras. Selbst die Mauern um den Innenhof sind aus Marmor gefertigt, ebenso wie die kostbar mit Gold verzierten Säulen, die den Hof einrahmen. Im blühenden Garten befinden sich verstreut lebensgroße Statuen aus rosafarbenem Marmor, die nackte Knaben und Mädchen in verzücktem Tanz darstellen. Harras Lieblingsplatz, an dem er auch seine Gäste zu empfangen pflegt, ist ein kleiner Schrein in seinem Garten. Neben einem Brunnen, in dem Statuen von Isis und Sune, in inniger Umarmung umschlungen, von Wasser umschmeichelt werden, stehen bequeme Liegen. Dort wird Gästen von leichtbekleideten Dienerinnen kostbarer Kaffee, wohlschmeckender Wein, sowie süßes Honig- und Rosenwassergebäck gereicht.


Ereignisse um den Tod von Therias Thelema

Der Tod von Therias hat Harras scheinbar sehr getroffen. Er hat dem Söldner Agarakis eine ordentliche Summe Gold geboten, damit dieser ihn mit weiteren Informationen versorgt. Außerdem wurde am Tatort eine geheime Nachricht offenbar von Therias an Harras gefunden, was nahe legt, dass Harras und sie auch anderweitig miteinander zu tun hatten.


Tod

Harras wurde hinterrücks im Schlaf in seinem Himmelbett in der Nacht vom 12. auf den 13. Eleasis ermordet. Dies ist schon der zweite Mord eines Händlers von Airspur in kürzester Zeit.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge