Hauptseite

Aus Chessenta D&D Kampagne
Version vom 15. Juli 2014, 19:25 Uhr von Andreas Kaiser (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen beim Chessenta Kampagnen Wiki!

Dieses Wiki Projekt soll allen Spielern und Meistern unserer gemeinsamen Chessenta Kampagne helfen einen Überblick über die Charaktere, die Orte und natürlich die Daten zu behalten. Diese Kampagne spielt in Chessenta im Jahr 1372 in den Vergessenen Reichen. Jeder angemeldete und freigeschaltete Nutzer darf und soll sich hier als Autor verewigen können und sein Wissen einbringen und Artikel schreiben. Vielen dank für eure Hilfe!

Für einige Artikel und Vorlagen wurde sich bei Faerûnpedia bedient. Danke für die Erlaubnis eure Artikel zu benutzen!

Starthilfe für Spieler

Ihr wollt für euren Spielercharakter hier im Wiki eine Seite erstellen aber wisst nicht wie. An sich ist das gar nicht so schwer:

  • Ihr besucht folgende Seite: Vorlage:Person. Lest euch die Anleitung durch und kopiert den Quelltext.
  • Wenn ihr ein Bild eures Charakters hochladen wollt, könnt ihr das über den "Datei hochladen" Link machen. Achtet darauf, dass das Bild nicht größer als 200x200 Pixel ist (Momentan tritt sonst noch ein Bug auf)
  • Ihr sucht den Namen eures Charakters mit dem Suchfeld oben rechts. Auf der Folgeseite klickt ihr auf den (roten) Namen eures Charakters und folgt so dem Link.
  • Nun kopiert ihr den Quelltext aus der Vorlage in das Bearbeitungsfeld und füllt die Felder entsprechend der Anleitung der Vorlage aus.
  • Kopiert nun darunter in eine neue Zeile "[[Category:Charaktere]]".
  • Klickt auf den Link "Mit dem Texteditor öffnen". Nun könnt ihr komfortabel (ähnlich wie in Word) weiteren Text einfügen.
  • Mit einem Klick auf Seite speichern hat euer Charakter nun seinen Platz hier im Wiki gefunden.

Das Erstellen von anderen Seiten sollte ähnlich einfach funktionieren. Als Beispiel und Hilfe folgendes:

  • Für Meister und Spieler: Wer einen bestimmten Ort (Stadt eurer Herkunft/für euch wichtigen Tempel, Heiligtum, etc.) eintragen will kann nun (hoffentlich ;) mit Vorlage:Ort arbeiten. Die gesammelten Vorlagen zum Erstellen von Seiten sind über den Link auf der rechten Seite erreichbar.

Meist gewünschte Seiten



Infos

Allgemein

Aktuelles Datum
Dienstag, 23. Oktober 2018

Zahl der Artikel der Faerûnpedia.
Im Chessenta Wiki wurden bis heute 37 Artikel verfasst.

Kategorien

Helden
Zwielichtige Gestalten
Andere
Airspur
Chessenta
Gasthäuser in Airspur
Mord an der Kerzenzieherin
Verfolgung und Tod der Werratte Kribit
Das Begräbnis und der Fremde
Hinterhalt auf dem Friedhof
Die Karawane der Prinzessin aus Cimbar
Tiamats Opfer
Heimsuchung Eran Thelemas
Mord an Gabor Tessios
Das Verschwinden der Yurlings
Mord an Titus Attilus





Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge