Hinterhalt auf dem Friedhof

Aus Chessenta D&D Kampagne
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am Abend des Begräbnisses fanden sich die Helden auf dem Friedhof ein, um den Informanten zu treffen. Da ein Hinterhalt erwartet wurde, positionierte man sich strategisch im Schutze von Shars Dunkelheit.

Es dauerte nicht lange bis Gerias sich siegessicher zu erkennen gab und eine Schar furchterregender Untoter entfesselte. Er überlies ihnen die Drecksarbeit und zog sich in sein Versteck im Hause des Totengräbers zurück. In einem Kampf auf Leben und Tod siegten die Gefährten nur knapp über die Untoten. Vorgewarnt und angeschlagen riefen sie die Stadtwache zur Hilfe, mit deren Unterstützung sie das Versteck Gerias aushoben. Im Keller fand sich ein grauenhaftes Verlies voller zugerichteter Toter und ein bizarrer Schrein zu Ehren Tiamats aus Leichenteilen.

Gerias und seine Untoten wurden niedergestreckt, der einzige lebende Gefangene, ein ehemaliger Tiamatpriester namens Zortos wurde befreit und freigelassen. Weitere Hinweise auf das Treiben Gerias und seine Verbindungen zum Tiamattempel konnten jedoch nicht gefunden werden und so war nicht abzusehen, was die nächsten Tage bringen würden.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge