Hoar

Aus Chessenta D&D Kampagne
Version vom 12. Oktober 2011, 09:13 Uhr von Andreas Kaiser (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hoar
Beschreibung
Grad der Macht:

Halbgott

Titel:

Überbringer des dunklen Schicksals, Herr der drei Donner

Pantheon:

faerúnian

Aufgabengebiete:

Fate, Law, Retribution, Travel

Portfolio:

Rache, Strafe, poetische Gerechtigkeit

Heimatebene:

The Barrens of Doom and Despair

Gesinnung:

rechtschaffen neutral

Beziehungen
Verbündete:

Beshaba

Feinde:

Anhur

Weltliches
Anhänger:

Assasine, Gauner, Kämpfer und allgemein Rachesuchende

Gesinnung der Anhänger:
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB
Betzeit für Sprüche:

Mitternacht

Feiertage:

11.Eleint (Der vorletzte Donner), 11.Marpenoth (Der drohende Untergang)

Bevorzugte Waffe:

Stachel der Rache (elektrifizierender Speer)

Symbol:
Hoar-Symbol.jpg

Inhaltsverzeichnis

Dogma

Halte die Wahrheit und angemessene Gesetze aufrecht, bewahre den Geist des Rechts und nicht die trockene Gesetzschreibung. Die eigenen Taten werden immer zu einer passenden Belohnung oder Vergeltung führen. Gewalt wird mit Gewalt begegnet und Böses mit Bösem zurückgezahlt, aber Gutes wird zu denen kommen, die Gutes vollbringen. Strebe nach Vergeltung, aber tappe nicht in die Falle böse Taten um des Bösen Willen zu verfolgen, denn dies wird nur den eigenen Sturz herbeiführen. Rache muss verübt werden für alle Ungerechtigkeiten, und alle Strafen müssen adäquat für das Verbrechen sein. Rache ist am Süßesten, wenn sie mit Ironie gewürzt ist. Alle Angriffe müssen gerächt werden. Diejenigen, die Angriffe auf die eigene Person oder diejenigen die Ihnen am Herzen liegen nicht beantworten, fordern erneute Angriffe nur heraus.

Bedeutung

Hoar ist der rachsüchtige Gott der Vergeltung, hervorgebracht von denen, die das Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn leben. Er ist eine düstere Gottheit mit einer Neigung zur Gewalt und einem Hang zu bitterem Humor. Es gibt wenige Tempel die für seine Anhängerschaft. Diese begibt sich meist auf Wanderschaft und der Suche nach Unrecht, welches es zu richten gibt.

Geschichte

Vergangenheit

Hoar ist eine sehr alte untherische Gottheit, die von der Ramman (aus demselben Pantheon) aus Unther vertrieben wurde. Sein Kult blieb allerdings in Chessenta erhalten und während der 'Time of Troubles' konnte er Ramman erschlagen. Bevor Hoar die nun freien Portfolii Rammans an sich nehmen konnte, wurden sie von Anhur gestohlen, womit Anhur den Zorn Hoars auf sich gerichtet hat.

Gegenwart

Zur Zeit verschwört sich Hoar mit Beshaba und arbeitet an einem Plan, diejenigen die es verdient haben mit Unglück zu verfluchen. Außerdem verbringt er viel Zeit damit den Untergang des mulhorandischen Kriegsgottes Anhurs zu planen, und mit ihm gleich einen Teil des Pantheons das ihn hervorgebracht hat.

Feiertage

11.Eleint - Der vorletzte Donner

Gefeiert wird der Sieg über Ramman. An diesem Tag wird ein Festmahl verschiedenster köstlicher Speisen zelebriert.

11.Marpenoth - Der drohende Untergang

Gefeiert wird Gerechtigkeit, die noch ausgeübt und Rache die noch ausgeführt werden muss ebenso wie gute Taten, an die erinnert werden soll. Zelebriert wird dieser und die vorangehenden Tage mit rasselnden Trommeln, energischen Schwüren und kräftezehrenden Läuterungen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge