Se-ran

Aus Chessenta D&D Kampagne
Wechseln zu: Navigation, Suche
Se-ran
Se-Ran-200.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Hautfarbe:

hellhäutig

Haarfarbe:

rot

Augenfarbe:

golden

Körpergröße:

über 180cm

Religion:

Hoar, Helm, Horus-Re, Red Knight, Anhur, Tempus

Besondere Merkmale:

Narben auf der Wange, kein Schatten, leuchtende Augen in der Nacht und beim Zaubern

Gesinnung:

unbekannt

Biografische Daten
Geburtsdatum:

1348 - Tag unbekannt

Geburtsort:

unbekannt

Todesdatum:

noch am Leben

Heimat:

unbekannt

Beruf:

Söldner


Inhaltsverzeichnis

Vergangenheit

Kindheit

Schon früh in der Kindheit wurde Se-ran’s Arbeitskraft genutzt. Die ersten Jahre diente er dem Alchemisten der Mine als Helfer beim Brauen alchemistischer Substanzen die beim Bergbau von Nutzen sind, angefangen bei Brennstoffen für Lampen, Steinzersetzenden Säuren, Versuchen Silber zu Platin zu verwandeln bishin zu  Sprengstoffen.

Jugend

Als er in seiner Jugend heranreifte musste er bald selbst als Arbeiter in den Silberminen Chessentass seinen Dienst leisten. Er hat es wohl seinem Verstand und seiner Disziplin zu verdanken, daß er unter den Sklaven ausgewählt wurde um seinem Herrn als Wachmann von Nutzen zu sein. Nach einer Ausbildung an den Waffen leistete er seinem Herren, einem reichen Handelsmann, gute Dienste und begleitete ihn auf seinem Reisen durch Chessenta und über die See des Sternregens nach Reth oder gar Aglarond.

Gegenwart

Das letzte Jahr

Hier und jetzt

Weil Se-ran fälschlicherweise am Mord an Gabor Tessios beschuldigt wird, sitzt er im Kerker von Airspur ein und wartet auf ein Gerichtsverfahren.

Glaube

Von Herzen folgt Se-ran dem Dogma Hoars. Verübtes Unrecht welches an ihm, seinen Freunden oder Kameraden verübt wird, muss gerächt werden. Auch Unrecht welches anderen zuteilwird, ist er gerne bereit zu richten, wenn die Bezahlung stimmt. Durch seine Ausbildung und langjährige Berufserfahrung als Wachmann, ist ihm allerdings auch das geschriebene Gesetz näher gebracht worden, einer Doktrin Helms.
Im allgemeinen verehrt er jegliche Gottheit, welche für Recht und Ordnung beziehungsweise Kampf, Kampfgeschick sowie Ehre steht. Einen Unterschied zwischen Gottheiten aus dem faerunschen bzw. mulhorandischen Pantheon macht er dabei nicht, da ihm beide Pantheons nahe gebracht wurden.
Durch sein Leben in Chessenta bedingt, sind die dort verehrten Götter in seiner Ehrerbietung bevorzugt. So betet er neben Hoar und Helm auch Red Knight an, wenn eine Schlacht bevorsteht oder dankt nach einem Scharmützel ihrem Vater Tempus für sein Kampfgeschick. Wenn er einen Kraftakt vollbringen muss lässt er ein paar Kupfermünzen im Tempel des Anhur (der Konflikt zwischen Hoar und Anhur ist dem Sterblichen Se-ran nicht bewusst), und er huldigt auch die Prinzipien und Aspekte von Horus-Re.

Ziele

Beweggründe








Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge