Therias Thelema

Aus Chessenta D&D Kampagne
Wechseln zu: Navigation, Suche

Therias Thelema war eine begabte Kerzenzieherin in Airspur. Durch ihr Können hatte sie es zu ordentlichem Wohlstand und Ansehen gebracht. Zu Lebzeiten sagte man ihr ein warmherziges und einnehmendes Wesen nach, ihren Ziehsohn, sowie ihre Haussklavin und Angestellte hatte sie gut behandelt. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters war sie durchaus attraktiv.

Therias lebte in einem ansehnlichen Anwesen im Händlerviertel Airspurs. Das Haus verfügt über einen ummauerten Innenhof in dem Säulengänge einen prächtigen, grünen Garten umfassen. Im Haupthaus befinden sich neben den Gemächern der Hausherrin, Räume für das Gesinde, sowie eine Werkstatt. Von der Werkstatt führt eine Geheimtür in einen versteckten Nebenraum in dem ein Horus-Re Schrein errichtet ist. Das Haus wurde nach Therias Tod von deren Ziehsohn geerbt.


Inhaltsverzeichnis

Vergangenheit

Selbst mit ihrem Ziehsohn Celesian hatte Therias nie viel über ihre Vergangenheit gesprochen. Fragen über ihr Leben vor ihrer Zeit als Kerzenzieherin in Airspur war sie stets ausgewichen.


Leben

Neben den diversen Tempeln von Airspur war der untherische Händler Harras ein wichtiger Geschäftspartner von Therias. Offensichtlich zahlte er jedoch nicht nur auf Grund der Qualität ihrer Kerzen viel Geld an sie. Die letzte Kerze, die Harras von ihr erhalten sollte war im Inneren mit einer Geheimen Nachricht versehen (siehe Mord an der Kerzenzieherin).


Tod

Therias starb durch einen heimtückischen Angriff der Werratte Kribit. Ihr Tod wurde von ihrem Ziehsohn Celesian gerächt. Dieser zog, begleitet von einigen tapferen Recken, eigens in das wilde Orkland nahe den Akanaspitzen und brachte der Werratte ihr gerechtes Schicksal.

Aoth

Nach Therias Tode erschien ein mysteriöser Mulhorandi names Aoth in Airspur, der vorgibt ein Freund von Therias gewesen zu sein. Die Nachricht von Therias Tod nahm er scheinbar mit Bestürzung entgegen. Seiner Aussage nach sollte er einen Auftrag für Therias erfüllen. Auf Nachfrage enthüllte er, dass er den Auftrag selber gar nicht kenne. Er führe aber gerne "spezielle" Aufträge gegen das entsprechende Gold aus, wobei seine Gehaltsvorstellungen durchaus gehoben genannt werden können.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge