Tiamats Opfer

Aus Chessenta D&D Kampagne
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am Tage nach dem Eintreffen der der Karawane der Prinzessin aus Cimbar herrschte Aufregung in Airspur. Viele Menschen strömten zu dem Wasserfall am Rande der Stadt, wo sich nach Gerüchten ein spektakulärer Gottesdienst zu Ehren Tiamats abspielte.

Und tatsächlich hatte sich eine große Tiamatgemeinde auf den Felsen neben dem Wasserfall versammelt. Schwerer Duft von Kräutern waberte über dem Geschehen, Priesterinnen warfen sich im ekstatischen Rythmus von großen Trommeln hin und her, untermalt von mystischen Gesängen. In der Mitte der Gemeinde neben dem höchsten Punkt des Wasserfalles kniete die Prinzessin aus Cimbar, gehüllt in kostbare Gewänder. Über ihr stand die Hohepriesterin des Tiamattempels Karathea Falakas, in prächtige Roben gewandet, umgeben von magischen Auren und ihre schwere Hacke in der Form eines Drachenkopfes erhoben.

Mit einem Lächeln auf den Lippen ließ sie die Hacke auf den Kopf der Prinzessin niederfahren. Ein roter Blitz und ein lautes Donnergrollen beendeten die Zeremonie. Das Volk verstummte und wendete sich geblendet ab. Die Prinzessin hatte sich zu schwarzem, glänzenden Stein verwandelt. Aus ihrem Kopf strömte rotes Blut, dass sich mit Wasser des Wasserfalles mischte. Wie durch Geisterhand teilte sich der Wasserfall als er von dem Blut durchsetzt wurde.

Unterhalb der Prozession kam eine Höhle zum Vorschein in der die massige Gestalt eines riesigen roten Drachen zu sehen war. Ein erschrockenes raunen ging durch die Menge, als der Drache seine Augen öffnete und die Menschen mit seinen bösartigen Blicken musterte.

Mit einem kraftvollen Satz erhob sich der Drache über die Menge und breitete seine majestätischen Schwingen aus. Seine schwarzen Krallen, lang wie Kurzschwerter leuchteten im Sonnenschein, auf seinen Schuppen spielte das Sonnenlicht wie Feuer.

Mit ehrfurchtgebietender Stimme verkündetet der Drache: "Ich bin der Beweis für Tiamats Macht. Auf die Knie, zollt eurer Herrin respekt." Wie ein Mann sank die Menge zu Boden und preiste die Herrlichkeit der Drachenkönigin.

Der Drache entschwandt mit ein paar kräftigen Zügen Richtung Tiamattempel unter dem jauchzen der Tiamatanhänger. Der Wasserfall nahm wieder seine ursprüngliche Gestalt an. Zurück blieben die ehrfürchtigen Bürger Airspurs und die steinerne Statue der Prinzessin aus Cimbal.

Nach diesem Vorfall war Tempus nie wieder der einzige Patron Airspurs, immer wurde Tiamat im gleichen Atemzug gennant.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge