Zwergenfestung Khundrukar

Aus Chessenta D&D Kampagne
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwergenfestung Khundrukar

Die Zwergenfestung Khundrukar wurde schon vor der Zeit Ungspurs vom Clan Durgeddin errichtet. Es ist fast nichts aus dieser Zeit überliefert. Es wird allerdings vermutet, dass der Untergang der Zwergenfestung mit dem Untergang Ungspurs zusammenhängt. Mündlichen Überlieferungen nach kamen aus dem Unterreich untote Zwerge und Orks, welche Ungspur verwüstet und viele Bewohner getötet haben. Dies hat fast dazu geführt, dass Ungspur aufgegeben wurde. Wie Ungspur schlußendlich gefallen ist, ist jedoch unbekannt.

Khundrukar galt lange Zeit als verschollen und wurde im Laufe der Zeit eher zu einer Legende, bis vor kurzem der Kult des wilden Wassers die Zwergenfestung entdeckt und als seinen Sitz eingerichtet hat.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge