Gottesdienst zu Ehren Tchazzars

Aus Chessenta D&D Kampagne
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einen Zehntag nach Tiamats Opfer fand eine Zeremonie vor der Akropolis des Tiamat statt.

Vor dem Gottesdienst werden Bettler und andres Gesocks von den Stadtwachen entfernt. Karathea Falakas wohnt der Ansprache nur bei, welche von Vero Carandas vorgetragen wird. Feuerschalen umranden die Priester. Ritter des Kupferkelchs stehen an den unteren Stufen der Akropolis Wache. Auf dem Platz haben sich hunderte, wenn nicht gar tausend Menschen versammelt.

„Gehuldigt sei Tchazzar, der uns befreit hat von der Zwietracht und die Stadtstaaten wieder zusammengeführt hat. (hier werden noch mehr seiner Taten aufgeführt). Wir müssen in seinem Namen die Städte des alten Reiches wieder vereinen. Die Annäherung mit Cimbar ist geglückt, nun müssen wir die anderen großen Städte – Soonenar, Lutcheq und Akanax – mit in den Pakt einbeziehen.

Tiamat wird alle Frevler und diejenigen, welche anderen Gottheiten huldigen strafen. Es gibt Individuen welche versuchen die Pläne der Königin aller Drachen zu untergraben und zu sabotieren. Wir müssen sie von unserer göttlichen Queste überzeugen. Kniet nieder ihr Ungläubigen.“ Der Priester wirft etwas ins Feuer, welches daraufhin grün aufflammt. Die Masse folgt und kniet nieder. "Gepriesen seien die Gutsherren der Drachen und all ihre Diener und Verbündeten.“

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge